Bilder-Galerie

Kalender 2016

Wir haben über das gesamte Jahr 2015 an einem sehr speziellen Projekt, an einer sehr persönlichen Überraschung für unsere Kunden gearbeitet. Gemeinsam mit Schülern der Klassen 9-11 des Fotokurses vom Internatsgymnasium Torgelow entstand unser Kalender für 2016.

Bei uns im Autohaus Schlingmann wurde unser Kalender  verkauft (für einen "guten Zweck").
Wir haben das Geld, ca. 400€, jetzt eingesetzt.  Wir wollten ursprünglich Schulmaterial für Kinder kaufen, denen aus unterschiedlichsten Gründen immer wieder etwas fehlt. Anne Schulz, Schulsozialabeiterin des CJD an der Grundschule am Papenberg, hatte aber die Idee, für jede Klasse einen "Notfallpaket" zu schnüren. Der Inhalt besteht aus Schulmaterialien vom Schreibblock über verschiedene Stifte, Radiergummi bis Zirkel (usw). Das Schulmaterial wird von den Klassenleitern dann im Bedarfsfall verteilt. Frau Christen, bei uns verantwortlich für Marketing & Kundenkommunikation, packte dann alle Pakete nach den Vorgaben von Frau Schulz. Am 15.04.2016 haben wir die Pakete dann an alle Klassensprecher im Beisein der stellvertretenden Schulleiterin Heike Kuckuck und der Schulsozialarbeiterin Anne Schulz übergeben.

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.