Bilder-Galerie

3. Beach-Cup 2016

Am 16.07.2016 hieß es wieder: Schmettern, kicken, taufen

Es passte einfach alles, als sich am Sonnabend jung und alt ins Warener Volksbad aufmachte, um sich beim Beach-Soccerturnier oder beim Debeka-Volleyballturnier miteinander zu messen. Das Volleyballturnier gibt es ja schon länger, aber seit drei Jahren hat das Opel Autohaus Schlingmann den Hut auf, verschiedene Wettbewerbe unter ein Dach zu bringen. Das Wetter meinte es äußerst gut mit den Beachsportlern, die sich entweder auf acht Volleyballfeldern austobten oder direkt am Wasser Fußball im Sand spielten.

Und auch der Nachwuchs konnte sich beim Kicken beweisen, denn auf dem Rasen stieg der Junior-Beach-Cup. Und dass viele Kinder ins Volksbad gepilgert waren, hatte sich bis zu Neptun rumgesprochen, der sich von der Segelkameradschaft Waren mit vollen Segeln bis zum Strand bringen ließ, um Landratten zu taufen. Zunächst traf es aber die Erwachsenen. So musste zunächst Toni Schwager vom SV Waren ein unfreiwilliges Bad nehmen, bevor auch der Cheforganisator Mathias Schlingmann von der Meerjungfrau, hinter der sich Silke Jablowski verbarg, mit einem neuen Namen versehen wurde. Doch überraschenderweise wollten sich viele kleine Jungs freiwillig taufen lassen, was vieleicht daran lag, dass die Meerjungfrau viele kleine Nixen im Gefolge hatte. Zum Glück waren ausreichend Urkunden mit seltsamen Namen vorhanden.

Es war ein rundum gelungener Tag, bei dem gestandene Fußballer auch am hohen Netz agierten, und beim Fußball Spieler aus verschiedenen Vereinen eine Mannschaft bildeten. Dort wachte mit Matthias Held ein erfahrener DFB-Trainer über die Regeln, denn der Kreissportbund hatte beim Fußballturnier die Regie übernommen. Olaf Gaulke sorgte als DJ Falo in bewährter Weise für Stimmung, könnte aber bald Konkurrenz bekommen. Denn wie 09-Nachwuchstrainer Christian Bülow  das Volleyballturnier am Mikro moderierte, das war schon beeindruckend.

Wir sagen Danke an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag wieder zu einem unvergesslichen Event gemacht haben und freuen uns schon auf den 4. Beach-Cup 2017!

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.