Dein Auto.Dein Wald.Dein Klima.

Wir, das Autohaus Schlingmann - Eure Autofamilie aus Waren (Müritz) setzen auch weiterhin auf den grünen Weg der Mobilität.

Im März 2021 starteten wir gemeinsam mit dem KlimaWald e.V. unser neues Projekt zum Schutz der Umwelt. Unter dem Motto:

Dein Auto. Dein Wald. Dein Klima.

ging dieses Projekt an den Start.

Als Autofamilie konnten wir bereits mit unserer Auswahl an Erdgas- und Elektrofahrzeugen überzeugen. Seit März dieses Jahres pflanzen wir für jedes verkaufte Fahrzeug (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) 20 Bäume. Die hierbei entstehenden Kosten werden vollständig von uns getragen. Auf der Webseite www.info.opel-schlingmann.de/klimawald/ findest Du mehr Informationen zu unserem Klimawald.
Für uns als Autofamilie ist die Kooperation mit dem KlimaWald e.V. ein Schritt, um den erzeugten CO2-Ausstoss auszugleichen und eine nachhaltige Form der Mobilität zu schaffen.
Unser Ziel ist es, einen, den zukünftigen Klimaveränderungen angepassten, stabilen Laubmischwald zu schaffen.

zurück